Karriere

Offene Stellen bei TEKUMA

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

an unserem Standort Reinbek (Vollzeit, 40h/Woche)

Ihr Aufgabengebiet

Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst betreuen Sie mit fachlicher und technischer Kompetenz
unsere Verkaufbüros in Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Von der Auftragsannahme über die
Lieferabwicklung, bis hin zum „after sales service“ stehen Sie unserem Außendienst aus dem
Backoffice unterstützend zur Seite.

Zu Ihren Aufgaben gehören

• Zusammenarbeit am Ausbau der Vertriebsaktivitäten durch Unterstützung der
  Fachberater im Außendienst aus dem Backoffice
• Akquirierung neuer Kunden
• Erstellung von Angeboten, Produktkalkulationen und aktive Projektverfolgung
• Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung
• Realisierung der Umsatzziele

Ihr Profil

• Kaufmännische Berufsausbildung und/oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung
• idealerweise Kunststoffkenntnisse
• Englisch in Wort und Schrift
• Engagierte, Verkaufs- und Kundenorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Vertriebsaffinität
• Selbständiges, verantwortungsbewusstes, organisiertes und zielorientiertes Arbeiten
• Kommunikationsstärke in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Teamplayerqualitäten
• Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
• Flexibilität
• Freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden

Wir bieten

• Eine feste Anstellung in einem sehr dynamisch wachsenden Unternehmen
• Eine systematische Einarbeitung mit Schulungen, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
• Mit- und Zusammenarbeit in einem ehrgeizigen und zielorientiert arbeitenden Team
• Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten
 

TEKUMA Kunststoff GmbH
Geschäftsleitung
Röntgenstraße 2
21465 Reinbek

oder per E-Mail an bewerbung@tekuma.de