KUTENO 2021

KUTENO – Kunststofftechnik Nord jetzt 7. bis 9. September 2021

Die effiziente Zuliefermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie wird auf Anfang September verschoben.

„Im engen Dialog mit unseren Ausstellern haben wir beschlossen, die Messe zu verschieben“, erklärte KUTENO Geschäftsführer Horst Rudolph. Ursprünglich war die Messe vom 04. bis 06. Mai geplant, aber vor dem Hintergrund der derzeitigen Rahmenbedingungen und des unvorhersehbaren Infektionsgeschehens hat sich die breite Mehrheit der Aussteller für den neuen Termin Anfang September ausgesprochen.

Die Verlegung der Messe hat bei einem großen Teil der Aussteller großes Bedauern ausgelöst, da der Wunsch nach einer Präsenzmesse deutlich spürbar ist. „Immer dringlicher wird der Bedarf an Neukundenkommunikation und -akquise sowie natürlich auch der persönliche Kontakt zu Bestandskunden.“ so Horst Rudolph weiter. Durch den breiten Konsens gehen die KUTENO Veranstalter davon aus, dass die überwiegende Mehrzahl der angemeldeten Unternehmen auch beim neuen KUTENO Termin dabei sein werden. „Auf alle Fälle rechnen wir mit einer ausgebuchten Veranstaltung. Das zeigen uns die Anfragen und das starke Interesse von weiteren Ausstellern, die bereits heute eine interessante Messe versprechen.“

Die KUTENO Veranstalter sehen jedoch neben der Präsenzmesse die Notwendigkeit die digitale Reichweite der Messe zu erweitern. Kurzfristig wird das KUTENO Angebot daher durch den digitalen Kanal KUTENO Community ergänzt, der für die Aussteller der KUTENO 2021 ohne zusätzliche Kosten nutzbar sein wird. Die KUTENO Community wird, wie auch die physische Messe, mit einigen Besonderheiten aufwarten. Auch hier steht die Ausstellergemeinschaft und der echte Mehrwert für die Branche im Mittelpunkt.

Informationen zur KUTENO 2021 in Rheda-Wiedenbrück stehen online unter https://www.kuteno.de bereit.