Karriere
Offene Stellen bei TEKUMA
Wir suchen engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeiten für unser Team:
Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) in Bayern und Reinbek (Zentrale) – in Vollzeit
Über uns
Wir sind ein etabliertes, inhabergeführtes Handelshaus mit Spezialisierung auf technische Kunststoffe, für Industrie, Handwerk und Verarbeitung. Seit über 40 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Unser Sortiment umfasst technische Kunststoffe von diversen namhaften Distributionspartnern und maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Branchen.
Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams suchen wir engagierte Vertriebsmitarbeiter: innen (m/w/d), die mit Leidenschaft und ggf. Fachkenntnis unsere Kunden betreuen und neue Potenziale erschließen.
Ihre Aufgaben
- Aktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden
- Akquise von Neukunden im zugewiesenen Vertriebsgebiet
- Planung und Durchführung von Kundenbesuchen
- Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen
- Enge Zusammenarbeit mit Einkauf und Technik
- Entwicklung von Vertriebsstrategien und Projekten
- Teilnahme an Messen und Branchenevents (je nach Bedarf)
Ihr Profil
- Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Kunststoff (keine Bedingung), Industrie oder Handel
- Erfahrung im Vertrieb
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Kundenorientierung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Gründliche Einarbeitung in Produktwelt und Vertriebsprozesse
- Spannende Projekte, Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein kollegiales Team
- Attraktive Sozialleistungen
- Firmenwagen (bei Außendiensttätigkeit), auch zur privaten Nutzung
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Lukrative Vergütung und ein motiviertes Team
- Fahrradleasing für Job & Freizeit
Jetzt bewerben!
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin) per E-Mail an: xmaul@tekuma.de
Weitere Infos: www.tekuma.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mitarbeiter/in im Verkaufsinnendienst (m/w/d) / Remote – in Vollzeit
In dieser Position werden Sie für die Auftragsabwicklung, Angebotserstellung sowie die Betreuung und Unterstützung unseres Außendienstteams verantwortlich sein.
Über uns
Wir sind ein etabliertes, inhabergeführtes Handelshaus mit Spezialisierung auf technische Kunststoffe, für Industrie, Handwerk und Verarbeitung. Seit über 40 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Unser Sortiment umfasst technische Kunststoffe von diversen namhaften Distributionspartnern und maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Branchen.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/einen Mitarbeiter: in im Verkaufsinnendienst (m/w/d), der/die mit Leidenschaft und ggf. Fachkenntnis unsere Kunden betreut und neue Potenziale erschließt.
Ihre Aufgaben
- Effiziente und präzise Abwicklung von Kundenbestellungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
- Erstellung von kundenindividuellen Angeboten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.
- Freundliche und professionelle Kommunikation mit Kunden per Telefon, um Anfragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.
- Planung und Koordination von Terminen für das Außendienstteam, um effektive Kundengespräche zu gewährleisten.
Ihr Profil
- Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder einer vergleichbaren Position (Kenntnisse aus der Kunststoffbranche wären von Vorteil
- Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
- Aufgeschlossenheit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
- Kenntnisse in der Terminplanung und Terminkoordination
- Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
Wir bieten
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Gründliche Einarbeitung in Produktwelt und Vertriebsprozesse
- Spannende Projekte, Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein kollegiales Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und ein motiviertes Team
- Fahrradleasing für Job & Freizeit
Jetzt bewerben!
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin) per E-Mail an: xmaul@tekuma.de
Weitere Infos: www.tekuma.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!